Drucken • Kopieren • Scannen • Binden • Laminieren • Textiliendruck • Aktenarchivierung • Aktenvernichtung
Besuchen Sie uns!


COPY WOLF

Inh. Jolanta Kossmann

Oberstr. 34

47829 Krefeld

Tel.: 02151 48 37 37  

Fax:  02151 48 37 38

Mobil:  0163 265 93 65


E-Mail: info@copy-wolf.de

http://www.copy-wolf.de


Wir sind für Sie da:

von Montag bis Freitag

10:00 -18:00 Uhr


am Samstag

10:00 - 14:00 Uhr


und nach Vereinbarung.


Für unsere gewerblichen Kunden gelten

Sondervereinbarungen

Mobil: 0163 265 93 65

Aktuell

Liebe Kunden,

lassen Sie sich bitte nicht durch die Aussagen an der Oberstr. Hausnummer 18 täuschen. “COPY WOLF“ befindet sich (seit 4 Jahren und nach wie vor ausschließlich) in der Oberstr. 34 – direkt gegenüber “Spielzeugwaren Seidel“.

Copy Wolf Jolanta Kossmann Oberstr. 34 Uerdingen

Copy Wolf Jolanta Kossmann Oberstr. 34 Uerdingen

Verzaubert bei Copy Wolf
Seifenblasen schimmern in den Regenbogenfarben, junge Menschen flattern in Schmetterlingskostümen über die Oberstraße und Copy Wolf rollt seinen Kunden den Roten Teppich aus – Eindrücke vom Frühlingsfest des Uerdinger Kaufmannsbund
Es hat sich gelohnt! Schon vor zwei Monaten hat Jolanta Kossmann mit den Vorbereitungen für das Frühlingsfest der Uerdinger Kaufmannschaft angefangen. „Es war eine besondere Herausforderung, dass wir keine Werbemittel verteilen durften“, sagt die Inhaberin von Copy Wolf an der Oberstraße 34. Der Fokus sollte nicht auf dem Geschäft liegen. „So hatten wir die Chance, den Zauber des Frühlings zu transportieren“, sagt die Jolanta Kossmann, der die Kreativität im Blut liegt und deren Logo sich ohnehin so herzerfrischend in den Regenbogenfarben präsentiert. Aus einer Seifenblasenmaschine sind kleine bunte Kugeln in den Himmel aufgestiegen, jungen Seifenblasenkünstler haben in bunten Schmetterlingskostümen bis zu zwei Meter lange große Kugeln aus der Lauge gezaubert und allen Passanten, Groß wie Klein, Staunen und Lächeln ins Gesicht geschrieben. „Einfach vorbei gegangen ist hier niemand“ hat Jolanta Kossmann beobachtet und freut sich darüber, mit Ideenreichtum und Phantasie gepunktet zu haben.
Wer dem roten Teppich folgte, den Jolanta Kossmann und ihr Team für ihre Kunden ausgelegt hat, kam im Inneren des Ladenlokals zu Werken des französischen Künstlers Tardivo, die sein in Uerdingen lebender Sohn Olivier hier zum Kauf.

____________________________________________________________________________

Copy Wolf Jolanta Kossmann Oberstr. 34 Uerdingen

Copy Wolf Jolanta Kossmann Oberstr. 34 Uerdingen

Pariser Künstler Tardivo stellt bei Copy Wolf in Uerdingen aus!
28.04-25.05.2019
Seine Unterschrift ist ein Markenzeichen. Wer sie kennt, weiß, dass der heute 84-Jährige sie unter inspirierende Gemälde gesetzt hat, die von Sammlern auf der ganzen Welt geschätzt werden. Auch in Deutschland hat er sich mit seinen Ausstellungen in den 80er Jahren viele Freunde gemacht. Tadivo stammt aus einem kleinen Dorf im Herzen von Frankreich, lebt und arbeitet seit mehr als 50 Jahren im Montmartre in Paris. In seinen Bildern spürt er den Ursprüngen nach, greift er auch, wie Kinder mit Stift, Papier und Farbe unglaublich ausdrucksstark und fröhlich die Welt widerspiegeln. „bonhomme tetard“ nennt er diese Schaffensperiode der vermeintlichen Kinderkunst. Fünf seiner Gemälde werden ab Sonntag in Jolanta Kossmanns Geschäft Copy Wolf, Oberstr. 34, Krefeld Uerdingen ausgestellt und angeboten. Ab 13:00 Uhr 28 April bis 1 Juni 14:00 Uhr wird die Ausstellung eröffnet.

Copy Wolf Jolanta Kossmann Oberstr. 34 Uerdingen

Copy Wolf Jolanta Kossmann Oberstr. 34 Uerdingen

Sonderpreise für die Preisträger Jugend forscht
Wir empfinden es als Ehre: Copy Wolf durfte Preisträger beim Wettbewerb „Jugend forscht“ unterstützen – indem wir die Plakate gedruckt haben, auf denen Schüler aus der Region ihre Projekte bei der großen Preisverleihung für das Land NRW am 3. April bei der BAYER AG https://media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/Jugend-forscht-2019?Open&parent=news-overview-category-search-de&ccm=020 in Leverkusen präsentiert haben. Die mussten natürlich entsprechend perfekt sein – ein Anspruch, dem sich Copy Wolf gerne und immer stellt. Für die Schüler natürlich zum Sonderpreis.
2. Preis Geo- und Raumwissenschaften
Elsa Marie Strauß
https://media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/09d66eaa1b7a7cb9c125707e003d7eb0/ccc485c4333bee50c12583cc004a442e?OpenDocument
Gymnasium Fabritianum, Krefeld
Nichts als Sand? Untersuchung der Sandablagerungen an der „Terrassenkante“ in Krefeld
Sonderpreis Spektrum der Wissenschaft Jahresabonnement
Hannah Hommers, Patricia van Rüth
https://media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/09d66eaa1b7a7cb9c125707e003d7eb0/48e3bb28b68e5fcfc12583cc004bd608?OpenDocument
Gymnasium Fabritianum, Krefeld
Hyperakkumulatoren – unser Weg in eine grüne Zukunft?
Sonderpreis Elektronik, Energie- oder Informationstechnik
Annalea Swigon, Simon Rehberg Link: https://media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/09d66eaa1b7a7cb9c125707e003d7eb0/381cda3ce9976fffc12583cc004bdc50?OpenDocument
Gesamtschule Brüggen
Schlechte Luft im Klassenraum? Wir glauben es kaum!

________________________________________________________________________

Copy Wolf Jolanta Kossmann Oberstr. 34 Uerdingen

Copy Wolf Jolanta Kossmann Oberstr. 34 Uerdingen

Die Karnevalszeit ist vorüber und wir starten mit neuen spannenden Herausforderungen in den Frühling!

Uns erwartet nicht nur das übliche Tagesgeschäft. Wir nehmen außerdem wieder aktiv an vier verkaufsoffenen Sonntagen teil. Unsere Türen sind an diesen Tagen zwischen 13 und 17 Uhr für unsere Kunden geöffnet.

Bei einer Informationsveranstaltung des Kaufmannsbundes wurden uns nunmehr die Termine für dieses Jahr mitgeteilt:

 Am 28. April 2019 zum Frühlingsfest in Krefeld-Uerdingen.
 Am 30. Juni 2019 findet der Hollandmarkt statt. Auch an diesem Tag sind wir für Sie da.
 Am 29.09.2019 haben wir im Rahmen des Herbstfestes für Sie geöffnet.
 Und wie auch in den vorherigen Jahren freuen wir uns, auf dem Nikolausmarkt zwischen dem 30.11.2019 und 01.12.2019 gemeinsam mit Ihnen die Adventszeit einzuläuten.

Die Vorbereitungen für das Frühlingsfest sind schon in vollem Gange. Unsere Schmetterlinge haben ihre Flügel ausgebreitet und sind bereit zum Abheben. Wir freuen uns!

Abschließend möchten wir uns noch bei dem Kaufmannsbund bedanken, welcher die Richtlinien für das ganze Jahr festgelegt hat. Wir freuen uns, dass sich jemand darum bemüht, unsere Rheinstadt Uerdingen zu beleben und eine starke Gemeinschaft zu festigen. Dabei helfen wir gerne!

__________________________________________________________________________

Copy Wolf Jolanta Kossmann Oberstr. 34 Uerdingen

Copy Wolf Jolanta Kossmann Oberstr. 34 Uerdingen

Copy Wolf Jolanta Kossmann Oberstr. 34 Uerdingen

Copy Wolf Jolanta Kossmann Oberstr. 34 Uerdingen

Der Laden war voll, an diesem Sonntag. Aber es ging nicht um Kopieren, Drucken und Binden. König Karneval war der Grund, warum sich Freunde von COPY WOLF und Jolanta Kossmann bunt maskiert an der Oberstraße 34 versammelt haben. Mit guter Laune, Sekt und anderen Leckereien warteten sie an dem fantasievoll geschmückten Haus auf den Zug. Während ihre Gäste nicht müde wurden, die Zugteilnehmer mit „Helau“-Rufen zu begrüßen und die reichlich geworfenen Kamelle zu sammeln, sammelte Jolanta Kossmann mit ihrem Fotoapparat Impressionen vom Zug, nachdem der Minister Bernd Weißkopf sie schon zu Sonntagsmesse und an Altweiber Fotos von den Auftritten im Zelt am Markt zu machen. Sie können auf der Internetseite von COPY WOLF oder direkt im Laden besichtigt – und bestellt werden.

Werte Kundschaft,
wir bedanken uns für das von Ihnen in uns gesetzte Vertrauen und hoffen, Sie weiterhin in unserem Copy Wolf Jolanta Kossmann, während unserer neuen, erweiterten Geschäftszeiten begrüßen zu dürfen!

In diesem Zusammenhang möchten wir noch auf Folgendes hinweisen:

Glauben Sie bitte nicht der Gerüchteküche, dass wir umziehen oder uns anderorts verändern wollen – auch wenn der Vorbesitzer unrechtmäßig versucht, sich mit unserem Namen in Szene zu setzen. Wir stehen Ihnen nach wie vor in unserem Ladenlokal auf der Oberstraße 34 in Krefeld-Uerdingen treu und vertrauensvoll zur Verfügung.

COPY WOLF

Jolanta Kossmann

Oberstr. 34

47829 Krefeld

Tel.: 02151 48 37 37

Fax:  02151 48 37 38

Mobil:  0163 265 93 65

E-Mail:info@copy-wolf.de

http://copy-wolf.de

COPY WOLF, Inh. Jolanta Kossmann, erweitert das Techniken-Spektrum in Bereich, Textbeschriftungen und Foto – Geschenke, beim Besuch der viscom – Messe, in Düsseldorf und gibt dadurch die Möglichkeiten der neuesten Trends zu beobachten und somit entsprechende Kontakte für Sie zu erstellen. Wir freuen uns unseren Kunden unser Fachwissen zu präsentieren. COPY WOLF, Jolanta Kossmann, Oberstrasse 34, 47829 Krefeld-Uerdingen, am Rheintor

COPY WOLF Jolanta Kossmann wünscht allen treuen und neuen Kunden GESUNDHEIT & ERFOLG. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! COPY WOLF Jolanta Kossmann Oberstr. 34 Krefeld Uerdingen am Rhein

Am 17.11.2018 wir konnten die fleißigen Feuerwehrmänner beim Anbringen der alljährlichen Weihnachtsbeleuchtung in der Oberstrasse vor COPY WOLF beobachten.

Copy Wolf-Jolanta Kossmann-Oberstr-34-Krefeld-Uerdingen

Copy Wolf-Jolanta Kossmann-Oberstr-34-Krefeld-Uerdingen Copy Wolf-Jolanta Kossmann-Oberstr-34-Krefeld-Uerdingen Copy Wolf-Jolanta Kossmann-Oberstr-34-Krefeld-Uerdingen Copy Wolf-Jolanta Kossmann-Oberstr-34-Krefeld-Uerdingen Copy Wolf-Jolanta Kossmann-Oberstr-34-Krefeld-Uerdingen Copy Wolf-Jolanta Kossmann-Oberstr-34-Krefeld-Uerdingen Copy Wolf-Jolanta Kossmann-Oberstr-34-Krefeld-Uerdingen Copy Wolf-Jolanta Kossmann-Oberstr-34-Krefeld-Uerdingen

Copy Wolf-Jolanta Kossmann-Oberstr-34-Krefeld-Uerdingen

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/autoverkehr-wird-haendler-nicht-retten_aid-23117955
Wichtig! Bitte lesen Sie das Kommentar von Kizfonis Mittwoch, 30. Mai 2018 (ganz unten!)

Prima Initiative!!! Herrlich, die „voll gemachten Hosen“ (siehe Foto) als Dekoration. Sehr

schön auch die von Kindern einer Anwohnerfamilie erstellten Hinweisschilder zur

Erläuterung für Hundehalter*innen, was z. B. Blumenkübel, Hauswände und die „voll

gemachten Hosen“ NICHT sind: Hundeklos! Diese Schilder könnte die Bezirksvertretung

übrigens aus ihren Verfügungsmitteln bei den Kindern bestellen und dann auf den

Rasenflächen z. B. am Wallgarten, am Rheindeich etc aufstellen. Und wenn der Autoverkehr

die Händler nicht retten wird (was ich auch denke), dann sollten die anliegenden

Geschäftsleute auch mit gutem Beispiel vorangehen und ihre eigenen Fahrzeuge nicht vor

den Geschäften parken. Jedes Auto in der Fußgängerzone lädt andere Halter*innen zum

Nachahmen ein. Und vielleicht können ja die „Hundeschilderkünstlerinnen“ auch für die

Geschäftsleute entwerfen, die die jeweilige Kundschaft freundlich und augenzwinkernd zum

Respektieren der Fußgängerzone einladen/auffordern. Dass der Leerstand so deutlich

reduziert wurde, ist prima! Und wenn dabei noch darauf geachtet wird, dass sich keine

Verdrängungskonkurrenz ansiedelt, dann bleibt das auch bei reduziertem Leerstand.

Andernfalls steht kurze Zeit später wieder ein Ladenlokal wegen Aufgabe leer. Nicht immer

belebt Konkurrenz das Geschäft; es gibt Branchen, da reicht es unter örtlichen

Rahmenbedingungen nur für Eine. Und nicht zuletzt wäre es prima, würde die Stadt mit

dem KOD sich konsequent(er) um das Durchsetzen der Fahrverbote in der gesamten

Uerdinger Fußgängerzone (also auch Niederstraße) kümmern. Bezirksvertreterin Angela

Schoofs, die das Problem des zunehmenden Verkehrs auch schon einmal sehr engagiert

und affektiv in einer Bezirksvertretungssitzung ansprach, sollte es mit ihren und ihrer Partei

Einflussmöglichkeiten immer wieder problematisieren. Affektive Motivation braucht

effektive Strategie (durch Politik und Verwaltung). Und: Regeln, auf deren Einhaltung nicht

gedrungen wird, brauchen gar nicht aufgestellt zu werden. Die Initiative Oberstraße und

alle Bürger*innen werden es schätzen und als politische Wertschätzung des Engagements

für die Oberstraße empfinden. Als Uerdinger Bürger freue ich mich über diese sichtbare

Entwicklung der Oberstraße und wünsche weiter viel Erfolg! Norbert Sinofzik, Rheinstadt

Uerdingen

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/stadtgespaech/neuer-schwung-zur-belebung-der-oberstrasse-in-uerdingen_aid-19159839

Krefeld. UERDINGEN (RP) Die stark von Leerständen betroffene Oberstraße wird jetzt ein stückweit lebendiger: Wenn man das Ladenlokal an der Oberstraße 34 betritt, steht nicht mehr der Kopierer im Vordergrund; vielmehr springen einem großformatige Bilder ins Auge. Man entdeckt auch mit Fotos bedruckte Tassen, Sofakissen und T-Shirts. „Das ist längst noch nicht alles“, sagt Jolanta Kossmann über ihr Angebot. Ausgebildet als Grafikdesignerin hat sie riesigen Spaß daran, andere Menschen zu kreativen Ideen anzuregen und/oder ihnen bei der Umsetzung zu helfen. Dafür stehen ihr viele technische Gerätschaften zur Verfügung, deren Zahl ständig wächst.

Dafür stehen ihr viele technische Gerätschaften zur Verfügung, deren Zahl ständig wächst.

Im Sommer 2016 hat sie den Shop von Julia Trapp übernommen, die aus persönlichen Gründen ausgeschieden ist. „Das war für sie nicht einfach“, sagt Kossmann, „sie mochte ihre Uerdinger Kunden, genau wie Peter Wolf.“ Von ihm hatte Julia Trapp den Laden übernommen, als er sich zur Ruhe setzte. Neun Jahre lang hatte sie erfolgreich ihren COMPUTERSERVICE ohne eigenes Ladenlokal betrieben. Die Netzwerkadministratorin erledigte ihre Aufträge bislang bei den Kunden vor Ort oder im Homeoffice. „Wenn ich Webseiten erstelle oder Flyer entwerfe, ist das angenehm.“ Schwieriger wurde es bei der Digitalisierung von Akten, ein Bereich mit ständig wachsendem Bedarf. „Für die Scanner und Plotter ist hier endlich ausreichend Platz“, sagt sie.

(RP)